Ihr Ansprechpartner für die gelbe Tonne

Sie haben Fragen oder Reklamationen zur gelben Tonne, dann richten Sie Ihre Anliegen bitte an ...

RMG Rohstoffmanagement GmbH für die  „neue“ gelbe Tonne

RMG Rohstoffmanagement GmbH
Telefon: 0800 400 600 5
E-Mail: gelbe-tonne.pinneberg@rmg-gmbh.de
Webseite: www.rmg-gmbh.de/gelber-sack/kreis-pinneberg

Zeitplan zur Durchführung der Gefäßkorrekturen anhand eingegangener Reklamationen nach der Erstauslieferung:
Korrekturplan nach Gemeinen/Städten KW19-KW25 (Stand 08.05.2023)

Ausgabestellen für gelbe Säcke (Übergangslösung):
www.rmg-gmbh.de/gelber-sack/kreis-pinneberg (bitte auf der Seite nach unten scrollen)

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie als Kreis Pinneberg nur zu den Abläufen rund um die gelbe Tonne informieren, Ihre persönlichen Anliegen aber nicht bearbeiten können. Die Sammlung von Verpackungsabfällen über die gelbe Tonne ist deutschlandweit privatwirtschaftlich organisiert und liegt nicht in öffentlicher Hand, wie dies für die Rest-, Bio- und Papiertonne der Fall ist. Aus diesem Grund verfügt der Kreis über keine Daten zur gelben Tonne und kann dazu weder beauskunften noch beauftragen. Der Bürgerservice Pinneberg kann deshalb Anfragen und Reklamationen zur gelben Tonne nicht beantworten und wird Sie an GAB Umwelt Service bzw. die RMG GmbH weiter verweisen.