Behälter An-, Ab-, Ummelden
Eine An-, Ab- und Ummeldung von Behältern kann nur von Grundstückseigentümer*innen vorgenommen werden, nicht von Mieter*innen.
Beachten Sie bitte, dass nur eine Änderung im Jahr kostenlos ist, jede weitere kostet 12,00 EUR. Der Behältertausch erfolgt ca. drei Wochen nach Ihrer Beauftragung. Wünschen Sie eine Behälterumstellung zum Monatsende, kalkulieren Sie bitte die dreiwöchige Vorlaufzeit ein!
Wichtiger Hinweis bei Neubezug/ Eigentümerwechsel (als Käufer):
Wenn Sie neuer Eigentümer eines Grundstücks sind und Behälter erstmals für das Grundstück anmelden möchten, dann sind diese schriftlich per Mail, Fax oder Post bei uns zu bestellen.
Nach der Behälterlieferung erhalten Sie Ihre anteilige Jahresrechnung zugeschickt, die dann auch für die künftige Nutzung des Kundenportals erstmalig Ihre Zugangsdaten ( Benutzer-ID + Passwort ) beinhaltet.
Auftrag über das Pi-Abfall-Kundenportal:
Nutzen Sie einfach und bequem Ihr Pi-Abfall-Kundenportal um:
- Behälter an- oder abzumelden
- Behälter umzumelden (= Änderung der Behältergröße)
Tipp: Ihre Benutzer-ID und das Passwort* finden Sie auf Ihrer letzen Jahresrechnung.
(* wenn Sie noch keine Anpassung des Passwortes vorgenommen haben)
Auftrag über andere Optionen erteilen:
Alternativ können Sie einen Auftrag auch über die folgenden Wege erteilen:
- per E-mail (info@pi-abfall.de)
- per Telefon
04121/4502 4502 - per Fax:
04121/4502 94502 - postalisch/ persönlich
Kreis Pinneberg - Bürgerservice - Team Abfall
Kurt- Wagener Straße 11
25337 Elmshorn
(Mo.-Do.: 8:00-16:00 Uhr; Fr. 8:00-12:00 Uhr)
Wichtiger Hinweis:
Bei jeder Form des schriftlichen Auftrags benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- Wer? Name/Adresse des Grundstückseigentümers (wenn vorhanden Kassenzeichen)
- Wo? Die Adresse, wo der Behälter stehen soll
- Wie viele? Anzahl der Haushalte/Betriebe auf dem Grundstück
- Was? Anzahl, Größe und Leerungsrhythmus der gewünschten Behälter
- Wann? Datum, zu dem der Behälter benötigt wird (Bestellung mindestens 3 Wochen vor dem Folgemonat)